PUBLIKATIONEN

  • Gür-Şeker, Derya (vorauss. 2022): Sprache - Kultur - Gesellschaft. Linguistische Zugänge vom Medientext zu Social Media. Unveröffentlichtes Manuskript. Meine Habilitation beschäftigt sich mit digitalen Methoden vom Medientext zu Social Media in gesellschaftlichen Kontexten. Im Fokus stehen Online-Medien und Social-Media-Kommunikation.

 

  • Gür-Şeker, Derya (2021): Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Otto-Brenner-Stiftung. Frankfurt a.M.  Die Studie untersucht den Mediendiskurs über Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Abgeleitet werden Handlungsempfehlungen für Journalismus oder Unternehmen.

 

 

  • Gür-Şeker, Derya (2012): Transnationale Diskurslinguistik. Bremen: Hempen. In meiner Doktorarbeit untersuche ich   Medienberichte in Online-Medien über die EU-Verfassung. Aufgezeigt werden sprachliche Merkmale, die die europäische Öffentlichkeit prägen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.