ÜBER MICH

KURZVITA

Ich bin Expertin für digitale Kommunikation. 

Mit meiner Expertise zu den Themen Sprache, Social Media, Digitalisierung, Krisenkommunikation und Sprachreflexion (z.B. Gendersprache, Diversity, inklusive Sprache) berate ich Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen. 

Studiert habe ich Germanistik, Medien- und Politikwissenschaft in Düsseldorf und in Reading (UK). Als promovierte Sprachwissenschaftlerin habe ich in Litauen und der Türkei unterrichtet, Vorträge in England, Polen, Finnland oder Kanada gehalten. 

Aktuell forsche und lehre ich an der Universität Duisburg-Essen und bin Gründerin der Digitalagentur Media Manager. 

STATIONEN

seit 2017

Gründung / Media Manager / Digitalagentur

seit 2006

wissenschaftliche Mitarbeiterin / Germanistik / Universität Duisburg-Essen

2022

Habilitation / Germanistische Linguistik (vorauss. 08/2022)

 2018

Weiterbildung / E-Business-Managerin / Universität Duisburg-Essen

 2017

Weiterbildung / Online-Marketing-Managerin / IHK 

 2016

Weiterbildung / Social-Media-Managerin / TH Köln

2012

Promotion / Germanistische Linguistik

2005

Magistra Artium / Germanistik, Medienwissenschaft, Politikwissenschaft / Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.